Hugo

• Geschlecht: Rüde
  • Geboren: ca. 2011
  • Aufenthaltsland: Rumänien (Constanta)
  • Eigenschaften: hundeverträglich, katzenverträglich, eher ruhig
  • Geeignet für: Familien, Hundeanfänger, Senioren, Menschen mit Handicap

Wer schenkt ihm einen liebevollen Lebensabend?

Hugo ist ein älterer, mittelgroßer Hundemann. Kuscheln möchte er am liebsten den ganzen Tag und sucht endlich seine Menschen die ihm Aufmerksamkeit und Liebe schenken. Er ist ein ruhiger Kerl, sehr genügsam und verträglich mit allen Artgenossen!

Hugo hat bis 2019 auf der Straße gelebt, hat keine Angst vor Menschen und würde so gerne endlich einen warmen Kuschelplatz finden.

Erwachsene Hunde vermitteln wir grundsätzlich nur über eine Pflegestelle in Deutschland. Wenn Sie sich für einen unserer Hund entschieden haben, füllen Sie bitte zunächst die Selbstauskunft aus. Wir nehmen dann persönlich Kontakt mit Ihnen auf und prüfen, wann der Hund auf eine unserer Pflegestellen kommen könnte.Wenn Sie bereits Hundeerfahrung haben, ist es im Einzelfall auch möglich, dass Sie den Hund zu sich auf Pflegestelle nehmen, bevor Sie ihn adoptieren.

Alle unsere Hunde sind vollständig geimpft und werden vor der Ausreise mit einem 4DXplus-Test auf Anaplasmose, Borreliose, Dirofilariose (Herzwürmer) und Ehrlichiose, sowie Leishmaniose getestet. Welpen werden zusätzlich auf Giardien getestet. Zudem sind sie entwurmt, entfloht und gechipt. Vermittelt wird nach vorherigem Kennenlernen und gegen eine Schutzgebühr (Welpen: 350€, erwachsene Hunde: 380€).