Hunde beginnend mit S

Sam

Der zurauliche Sam wünscht sich eine Familie

Bitte fragen Sie uns individuell zu jedem Hund...da wir alle unsere Hunde persönlich kennen, können wir Ihnen gut Auskunft über das Verhalten, bzw. die Ängstlichkeit des jeweiligen Hundes geben!

Wer holt den hübschen Mann aus dem Tierheim?...

Sam ist ein freundlicher und zutraulicher Hundemann. Er ist sehr anhänglich, verschmust und verträglich. Sam ist ein eher ruhiger, unaufgeregter Charakter.

• Geboren:  ca. 2012
  • Größe:  klein - mittelgroß

Sammy

Sammy garantiert seiner familie bedingunslose liebe!

Sammy wurde als Welpe unter einem Auto auf der Straße gefunden. Er ist unser kleiner Sonnenschein der sich immer so sehr freut wenn er endlich Aufmerksamkeit geschenkt bekommt.

Sammy ist allerdings sehr ängstlich, bsonders gegenüber Männern. Seine Familie muss daher ausreichend Hundeerfahrung besitzen.

Er ist verspielt und möchte nach so langer Zeit hinter Gittern endlich Bällen oder Stöckchen auf einer Wiese hinterherrennen können. Natürlich sollte auch das Kuscheln nicht zu kurz kommen denn seine Menschen wird Sammy vergöttern.

Scooby

Wer schenkt Scooby endlich ein schönes Plätzchen im Warmen?

Scooby wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern als Welpe gefunden. Er ist der frechste und mutigste der ganzen Truppe. Er freut sich ganz überschwänglich und stürmisch wenn er in seinem großen Auslauf besucht wird, er liebt die Aufmerksamkeit die er bekommt.
Scooby ist ein sportlicher junger Kerl der gerne lernen und arbeiten möchte. Er ist sehr freundlich, sehr anhänglich und mit Artgenossen verträglich. Außerdem lebt Scooby mit den anderen Hunden bei Balu, Marinelas Pferd.

Scooby ist ein treuer und loyaler Begleiter, der mit seinem Besitzer durch dick und dünn geht.

• Geboren:  ca. 2016

Shaana

Shaana ist eine sehr ruhige Und sanfte Hündin

Sie ist sehr freundlich und zurückhaltend, aber ängstlich gegenüber Menschen. Shaana ist sehr verschmust und versteht sich auch super mit Artgenossen. Sie hat gelernt sich in ihre Hundehütte zurückzuziehen um die Arbeiter die die Zwinger säubern nicht zu stören... Sie wurde vor Hundefängern gerettet da war sie noch ein Junghund.

Wer schenkt der gehorsamen Shaana ein Zuhause wo sie ganz Hund sein kann?

• Geboren:  ca. 2014

Shila

Die zutrauliche Shila sehnt sich nach einer Familie

Mit Shila hat man den Freund für’s Leben gefunden. Auf der einen Seite ist sie verspielt und aktiv - im nächsten Moment jedoch eine sehr liebevolle, zutrauliche Hündin, die dem Menschen, der ihr Zuneigung schenkt, unendlich dankbar ist und dies auch zeigt!

• Geboren:  ca. 2014

Shortie

Shortie ist reserviert ...

Die zierliche Hündin Shortie sucht IHRE Menschen. Die Maus wurde von uns innerhalb der Kastrationskampagne von der Straße geholt. Sie zeigte sich uns von Beginn an zutraulich und taute sehr schnell auf!

Sie liebt Streicheleinheiten und kuschelt sehr gerne. Bereits eine Pflegestelle würde der lieben Hündin sehr helfen!

• Geboren:  ca. 2017
  • Größe:  klein

Silver

SILVER wartet seit Jahren auf ein warmes Plätzchen in einer Familie

Der neugierige Hundemann ist freundlich zu Menschen und versteht sich auch super mit seinen Artgenossen.
Auch er kennt, wie viele der Hunde im Maoland, keine Streicheleinheiten. Daher weicht er der seltsamen Hand aus, reagiert jedoch nicht ängstlich oder panisch.

Ansonsten zeigt sich Silver in seinem Zwinger recht selbstbewusst und freut sich über Aufmerksamkeit. Er ist ein ruhigerer Kerl, aber dennoch keine Schlaftablette! Über lange Spaziergänge würde er sich sicherlich freuen, ein Sportler ist er aber nicht.

• Geboren:  ca. 2012

Simba

Der freundliche Simba hätte so gern ein Zuhause

Simba hat Herzwürmer und kann leider nicht mit Immectide behandelt werden. Immiticide-Injektionen können bei älteren Hunden zu Organversagen führen und daher ist diese Therapie nur für jüngere Hunde sinnvoll.

Simba bekommt stattdessen eine Therapie mit Doxycyclin und Pyramectin. Diese Behandlungsform dauert 8 Monate. Danach wird er nochmal untersucht und wenn der erneute Test auf Herzwürmer ohne Befund ist darf er Anfang 2020 ausreisen.

Um die Behandlungskosten für Simba finanzieren zu können, bitten wir herzlich um Spenden oder die Übernahme einer Patenschaft.

• Geboren:  ca. 2011

Sissi

Die junge Sissi möchte die WElt entdecken

Sissi ist eine sehr neugierige und aktive Hündin.

Menschen gegenüber ist sie anfänglich vorsichtig. Weitere Fragen zu Sissi beantworten wir sehr gerne und schnellstmöglich!

• Geboren:  ca. 2017
  • Größe:  mittelgroß - groß

Snoopy

Wer zeigt Snoopy die Welt?

Snoopy wurde im Sommer 2015 als Welpe vor Hundefängern gerettet. Er ist ein sehr freundlicher und neugieriger kleiner Kerl. Menschen gegenüber ist er noch sehr vorsichtig, er kennt es noch nicht gestreichelt zu werden und weicht aus.
Trotzdem ist er nicht ängstlich und schnappt oder knurrt nicht wenn er angefasst wird, es ist ihm nur noch unangenehm und ungewohnt. Er gewöhnt sich sicher schnell an die Hand und ist dann auch ein super Begleiter.

Spencer

Der anhängliche Spencer sucht ein Zuhause

Unser wuscheliger Spencer ist 3 Jahre alt und groß. Als Welpe wurde er auf einem Friedhof ausgesetzt und glücklicherweise von Marinela gefunden. Spencer ist nicht aufdringlich, sucht aber dennoch die Nähe der Menschen und schmust gerne. Er ist sehr neugierig, sanft und anhänglich. Er lebt in unserer großen Hundegruppe von ca. 50 Hunden daher ist Spencer super sozialisiert.