Alma

• Hündin
  • Schulterhöhe:  über 60 cm
Die zärtliche Alma Ist reserviert

Alma wurde von uns am Thermalbad in Harsova, gemeinsam mit ihrem Rudel gefunden. Nach der Kastrationskampagne beschlossen wir, ihr und ihrer Schwester Alani eine Chance auf ein schönes Hundeleben ohne Hunger und Gefahr in Deutschland zu geben.

Alma ist eine superliebe, zutrauliche und freundliche Junghündin, die nach kürzester Zeit auftaut.

Gegenüber fremden Hunden ist Alma anfangs noch unsicher und versucht diese auf Abstand zu halten, denn die haben auf der Straße immer Streitigkeiten, Revier- und Ressourcenkämpfe bedeutet. Wird sie allerdings dennoch mit einem Artgenossen zusammengeführt, zeigt sie sich sehr friedlich, ruhig und freundlich.

Sie ist sehr zärtlich und sanft, bettelt nach Aufmerksamkeit und Zuneigung auf eine vollkommen charmante und unaufdringliche Weise. Im Hunderudel hält sie sich zurück um Rangeleien und Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Alma ist eine Hündin die gefallen möchte. In ihrem Verhalten ist sie ruhig und ausgeglichen, würde sich aber sicherlich auch über lange ausgedehnte Spaziergänge freuen, wenn man das mit ihr vorhat.

Rasse: Dobermann-Mischling

Weitere Fragen zu der Hündin beantworten wir sehr gerne und schnellstmöglich!

Alle unsere Hunde sind vollständig geimpft. Erwachsene Hunde werden mit einem 4DXplus-Test auf Anaplasmose, Borreliose, Dirofilariose (Herzwürmer) und Ehrlichiose, sowie Leishmaniose getestet. Welpen werden auf Giardien getestet. Zudem sind sie entwurmt, entfloht und gechipt.

Vermittelt wird nach vorherigem Kennenlernen und gegen eine Schutzgebühr von 330€.

Aufenthaltsort

• Rumänien

Kastriert?

• ja

• groß

Wir freuen uns über Ihr Interesse...

Sollten Sie einen unserer Hunde adoptieren wollen, füllen Sie bitte zunächst die Selbstauskunft aus.
Wir setzen uns dann gerne mit Ihnen in Verbindung und besprechen alles Weitere. Bitte beachten Sie, dass eine Adoption unserer Hunde nur in Deutschland möglich ist.

Wenn Sie allgemein helfen möchten oder Fragen haben, können Sie auch gerne das nachstehende Formular nutzen um mit uns Kontakt aufzunehmen.

Was kommt für Sie in Frage?

Blättern