Patenschaft

Konkrete Hilfe

Ihr Patenhund wartet auf Sie...

Um das Leben der Hunde etwas erträglicher zu gestalten, suchen wir Paten, die uns durch eine fortlaufende monatliche Patenschaft ermöglichen, z.B. Futter (bei Bedarf auch Spezialfutter), Medikamente, eine isolierte Hundehütte und vieles mehr zu kaufen, also die Grundversorgung für die Hund sicherzustellen.

Unter den Hunden gibt es auch schwer vermittelbare Tiere. Einige sind z.B. sehr alt, extrem ängstlich, gesundheitlich nicht mehr fit oder entsprechen einfach nicht dem „allgemeinen Schönheitsideal“ und werden dadurch jahrelang einfach übersehen.

Die Chancen in absehbarer Zeit für diese Tiere eine liebevolle Familie zu finden stehen dadurch oftmals sehr schlecht; einige verbringen sogar ihr ganzes restliches Leben im Tierheim. Grundsäzlich kann für JEDEN unserer Hunde eine Patenschaft übernommen werden!

Patenschaft?

Unsere Schützlinge finden Sie in unserer "Vermittlungsgalerie". Die Patenschaft beginnt mit dem Ersten des Folgemonats (Stichtag) und kann jederzeit zu diesem Stichtag schriftlich gekündigt werden.

Die Patenschaft geht automatisch auf einen anderen Hund über, sollte ein Hund vermittelt worden oder verstorben sein. Der neue Patenhund kann gerne vom Paten selbst ausgesucht werden, wie der Pate oder die Patin es möchte.

Kosten?

Eine Patenschaft beträgt pro Monat mindestens 10 €.

Mit den Patenschaften werden Futter und medizinische Versorgung für möglichst alle Hunde in den von uns unterstützten Tierheimen finanziert.

Die Übernahme einer Patenschaft für ein bestimmtes Tier ist symbolisch, d.h. die Einnahmen kommen allen Tieren zugute

Antrag?

Sobald Sie nachstehendes Patenschaftsformular abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail und auf Wunsch auch gerne eine Patenschaftsurkunde.

Wir bitten um Verständnis , dass wir nicht regelmäßig über die Patenhunde berichten können, weil uns dafür vor Ort die personellen Kräfte fehlen.

Paten-Formular

Monatlicher Betrag?

Sie können auch gerne unabhängig von einer Patenschaft spenden...

Tierschutzverein Maoland e.V.