Balu

• Geschlecht: Rüde
  • Geboren: Juni 2018
  • Größe: groß (ab 55cm)
  • Aufenthaltsland: Rumänien (Maoland, Harsova)
  • Eigenschaften: hundeverträglich, sehr aktiv
  • Geeignet für: Familien, Hundeerfahrene

DER FRÖHLICHE BALU BRAUCHT EINE FAMILIE

Ende August fanden wir durch Zufall auf einem Hof 6 Welpen. Erst dachten wir uns nichts dabei, bis wir bemerkten wie abgemagert die kleinen Kerlchen waren. Ein Welpe hatte eine große offene Wunde am rechten Hinterbein. Lange hätten sie dort nicht überlebt, sie waren alle in einem schrecklichen Zustand. Auf Nachfrage beim Besitzer gab dieser an, die Mutter wäre bereits tot, er wolle die Welpen nicht.

Balu ist fröhlich, sehr selbstbewusst und kennt bisher noch nicht seine Grenzen. Er freut sich sehr über Menschen und zeigt sich hier auch unterwürfig. Balu ist sehr verspielt aber auch stürmisch mit Artgenossen. Für ihn wünschen wir uns Adoptanten die ihm mit liebevoller Konsequenz seine Grenzen zeigen, ihn aber auch fördern und fordern. Er ist ein wunderschöner und sehr lieber Kerl.

Erwachsene Hunde vermitteln wir grundsätzlich nur über eine Pflegestelle in Deutschland. Wenn Sie sich für einen unserer Hund entschieden haben, füllen Sie bitte zunächst die Selbstauskunft aus. Wir nehmen dann persönlich Kontakt mit Ihnen auf und prüfen, wann der Hund auf eine unserer Pflegestellen kommen könnte.Wenn Sie bereits Hundeerfahrung haben, ist es im Einzelfall auch möglich, dass Sie den Hund zu sich auf Pflegestelle nehmen, bevor Sie ihn adoptieren.

Alle unsere Hunde sind vollständig geimpft und werden vor der Ausreise mit einem 4DXplus-Test auf Anaplasmose, Borreliose, Dirofilariose (Herzwürmer) und Ehrlichiose, sowie Leishmaniose getestet. Welpen werden zusätzlich auf Giardien getestet. Zudem sind sie entwurmt, entfloht und gechipt. Vermittelt wird nach vorherigem Kennenlernen und gegen eine Schutzgebühr (Welpen: 350€, erwachsene Hunde: 380€).

Drittes Video