Maoland Sommerfest 2019

Sommerfest 2019

Fantastisch...

Wir sind sprachlos! Noch heute, einige Tage später, können wir gar nicht fassen, wie fantastisch das Fest gelungen ist! Die wochenlange Planung im Vorfeld hat sich wirklich bis zur letzten Minute gelohnt. Für unser Fest hatten wir uns dieses Jahr etwas ganz Besonderes überlegt: Wir ließen Marinela Piperea, die Tierheimleitung aus unserem Tierheim Maoland, extra für diesen Tag aus Rumänien anreisen! Ihre Tochter Andreea übernahm solange die Arbeit im Tierheim, sodass sich Marinela keine Sorgen machen musste. Marinela war unglaublich froh und überglücklich, viele ihrer Schützlinge wiederzusehen. Es flossen nicht nur von ihrer Seite aus Freudentränen...FOTOS

Am Samstag verging die Zeit schließlich wie im Fluge. Was uns alle dabei besonders begeistert hat: Diese unglaubliche Atmosphäre, die bei allen Beteiligten ein Gefühl von Wärme und Gemeinschaft vermittelt hat. Es gab keine Sekunde, in der wir uns nicht vollkommen wohl und von euch verstanden gefühlt haben.

Wir wollen uns auch hiermit nochmal bei allen Beteiligten bedanken! Bei allen Helfern, Unterstützern und Spendern! Dank euch konnten wir uns alle auch an einem reichhaltigen Buffet erfreuen, bei dem für jeden was dabei war.
Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an unsere Organisationstalente, die uns so toll unterstützt haben! Wir wussten, dass wir uns in jeder Minute auf sie verlassen können: Angela und Markus Häusermann, Tina und Kai Stuber! Ihr seid klasse! Wir sind so froh, dass ihr an unserer Seite wart und uns so viel Arbeit abgenommen habt!
Wir konnten übrigens alle 400 Lose unserer Tombola verkaufen und zusammen mit den allgemeinen Spenden einen stattlichen Gewinn von rund 800€ für unsere Tierschutzhunde erreichen! DANKE!

Den Hauptgewinn der Tombola, ein Fotoshooting mit seinem vierbeinigen Familienmitglied, hat die Adoptantin von Nora gewonnen. Die Hündin wird im November in Deutschland zu ihrer Familie reisen. Das perfekte Willkommensgeschenk also. Herzlichen Glückwunsch!

Wir hatten zum Glück auch tatkräftige Unterstützung bei der Ausgabe der Tombola-Gewinne. Die Kinder Lilli und Luca Stuber, Mareike und Lukas Häusermann haben ihre Aufgabe am Stand so toll gemacht, wir sind begeistert, wie das alles geklappt hat! Dadurch hatten wir mehr Zeit mit Euch (Adoptanten, Pflegestellen, Interessierten, Freunden, Bekannten und Unterstützer) in Kontakt zu kommen und uns auszutauschen! So konnten beispielsweise offene Fragen oder Unsicherheiten bzgl. der Adoption, unserem Verein oder der Hundeerziehung und -haltung klären.
Es wurden auch viele neue Freundschaften geschlossen. Sei es unter den Vierbeinern oder den Zweibeinern.

Die kleine Hundedame Fenja konnte am späten Abend noch von ihrer neuen Familie abgeholt werden. Sie haben extra für sie eine lange Fahrt inklusive Panne und Ersatzwagen in Kauf genommen und sind dann überglücklich wieder Richtung Heimat gefahren...

Insgesamt wurde unser Fest dieses Jahr von ca. 80 Menschen und 40 Hunden besucht. Gegen Ende, als der Großteil schon wieder auf dem Heimweg war, konnten wir uns mit einigen noch am Lagerfeuer zusammensetzen und den wohlverdienten „Feierabend“ genießen...

Bis zum nächsten Mal! Wir können es  kaum erwarten...
Euer Team vom Tierschutzverein Maoland e.V.

Sie haben ein Zuhause gefunden

• Boomer