ZUHAUSE GESUCHT!

HINWEIS

Bitte beachten Sie, dass eine Adoption unserer Hunde nur in Deutschland und im Regelfall in einem Umkreis von max. 350 km um unseren Vereinssitz (74182 Obersulm) oder die Pflegestelle möglich ist, auf der sich der Hund zum Zeitpunkt der Vermittlung befindet.

Wir begrenzen unseren Vermittlungs-Radius sehr bewusst, da wir bei eventuellen Problemen mit der Erziehung schnell und persönlich vor Ort unterstützend helfen möchten.

Mercy

Dringend Gnadenplatz gesucht

MERCY wurde zusammen mit Welpen auf der Straße gefunden. Ihre Vorderbeine sind verkrüppelt, entweder durch Misshandlungen im Welpenalter oder Fehlbildungen.

• Größe:  klein - mittelgroß

Bruno

Bruno hatte es bisher nicht gut

Der hübsche Bruno hat ein ungewöhnliches Schicksal. Einst der rumänischen Tötung entkommen und nach England vermittelt, wo sich der Besitzer als Alkoholiker herausstellte und Bruno es dementsprechend nicht gut hatte, brachte dieser ihn dann auch noch ins Tierheim in England.

Bruno ist ein sehr freundlicher Rüde, der es mehr als verdient hat, endlich ankommen zu dürfen.

• Geboren:  ca. 2015
  • Geschlecht:  Rüde

Leni

auf Pflegestelle in 83080 Niederaudorf

Leni und ihre Schwester Lina (reserviert) konnten als einzige von 5 Welpen auf dem Weg zur Tötungsstation gerettet werden. Sie wurden von einer bekannten Tierschützerin  zum Glück in Sicherheit gebracht und sind seit Anfang Februar auf Pflegestelle in Ober- und Niederaudorf.

Leni ist welpentypisch verspielt, draußen recht unerschrocken und liebt Kinder. Sie ist bereits stubenrein und läuft schon gut an der Leine.

• Geboren:  ca. September 2019
  • Größe:  mittelgroß - groß

Mara

auf Pflegestelle in 97999 Igersheim

Mara hat sich schon nach kürzester Zeit perfekt in ihre Pflegefamilie integriert. Sie ist stubenrein, läuft gut an der Leine und kann bereits einige Stunden gut allein bleiben.

Sie ist eine Musterschülerin und lernt auffallend schnell. Mara hat ein sehr ruhiges, unauffälliges, freundliches Wesen und mag es gerne ruhig und gemütlich. Sie ist kein bisschen aufdringlich und kommt mit Kindern ab 6 Jahren prima aus.

• Größe:  mittelgroß

Bo

Klein aber oho

Die hübsche, kleine Maus ist sehr freundlich, intelligent und lernwillig.
Bo ist ein neugieriger und kluger Hund, aufgeschlossen und agil.

Die kleine Schönheit ist zudem sehr anhänglich und verschmust, aber auch selbstbewusst und mutig. Sie lernt schnell und sollte von Beginn an konsequent und liebevoll erzogen werden.

• Geboren:  ca. 2018/2019
  • Größe:  klein

Laika und Leon

Zwei Knuddelzwerge

LEON (hellbraun) und LAIKA (reserviert) wurden ausgesetzt auf der Straße in Constanta gefunden. Wo sie bisher gelebt haben wissen wir nicht.
Beide sind welpentypisch fröhlich, aufgeschlossen und verspielt. Sie sind nicht ängstlich und können sicherlich problemlos mit anderen Tieren vergesellschaftet werden.

• Geboren:  Anfang Dezember 2019
  • Größe:  klein

Sanja

Tapferer Schatz auf 3 Pfoten

Sanja wurde von einem Zug überrollt und hat dabei den rechten hinteren Unterschenkel verloren. Danach wollte der Besitzer sie nicht mehr haben und hat sie einfach ausgesetzt.

Sanja ist ein kleiner Schatz. Sie ist sehr lieb, unterwürfig und aufgeschlossen. DER ideale Hund für Anfänger!

• Größe:  klein - mittelgroß

Gerda

auf Pflegestelle in 74629 Pfedelbach

Gerda lebt nun seit Mitte Februar in ihrer Pflegefamilie in Pfedelbach. Sie ist eine wunderbare Hündin, bei der die Pflegefamilie und wir bisher keine "Macken" oder Schwächen feststellen konnten:

• Sie kuschelt gerne, genießt die Aufmerksamkeit und Liebe die sie bekommt.
  • Sie möchte es ihren Menschen recht machen und hat schon innerhalb eines Tages Kommandos gelernt.
  • Sie ist sehr intelligent und passt sich ihren Menschen an.
  • Gerda läuft toll an der Leine. Selbst bei Hundebegegnungen läuft sie brav vorbei, ganz egal wie sich ihr Gegenüber verhält.
  • Gerda liebt Kinder, und auch bei Artgenossen zeigt sie sich unterwürfig und sehr verspielt.
  • Gerda kann problemlos einige Stunden alleine bleiben und ist stubenrein.
  • Ein ausgeprägter Jagdtrieb konnte nicht festgestellt werden.
  • Fremden Menschen und Situationen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und neugierig.
  • Geboren:  ca. 2015

Affra

Wer verliebt sich in Affra?

Die wunderschöne Hündin wurde bei einer Kastrationskampagne in Eforie eingefangen. Marinela hat es einfach nicht über das Herz gebracht sie, wie sonst üblich, nach der Kastration wieder auf die Straße zu lassen.

Affra ist anfänglich bei neuen Menschen noch vorsichtig, denn gegenüber einem Straßenhund sind nur sehr wenige Menschen freundlich. Trotzdem ist sie neugierig, und lässt sich schnell vom Gegenteil überzeugen. Sie lässt sich dann gerne streicheln und für Leckerchen macht man ja bekanntlich so Einiges.

• Geboren:  ca. Feb. 2017
  • Größe:  mittelgroß

Pip

Hier kommt Pip!

Pip ist ein total verschmuster, verspielter und mit allem verträglicher Junghund. Der kleine Racker wurde mit fürchterlichen Hautproblemen (siehe Bilder) von Marinela von Zigeunern gerettet. Sie hat ihn gehegt und gepflegt, so dass er sich mittlerweile zu einem prächtigen Jungen entwickelt hat.

Pip freut sich auf Menschen, die ihn kennenlernen möchten!
Bereits eine Pflegestelle in Deutschland würde Pip sehr helfen!

• Geboren:  ca. Februar 2019
  • Geschlecht:  Rüde
  • Größe:  mittelgroß - groß

Tanta

Wer holt Tanta bitte aus dem Tierheim?

Die liebe Tanţa (gesprochen Tanza) hat auf der Straße vor einer Appartmentanlage gelebt und wurde dort von tierlieben Bewohnern gefüttert. Als die Hundefänger aktiv wurden, haben sie sie ins Dog Rescue Shelter gebracht, weil sie Angst um sie hatten.

Das ist nun viele Jahre her und leider hat Tanţa noch immer kein Zuhause gefunden, was völlig unverständlich ist. Denn sie ist extrem lieb und anhänglich, ein richtiger Seelenhund.

• Geboren:  ca. 2011