ZUHAUSE GESUCHT!

HINWEIS

Bitte beachten Sie, dass eine Adoption unserer Hunde nur in Deutschland und im Regelfall in einem Umkreis von max. 350 km um unseren Vereinssitz (74182 Obersulm) oder die Pflegestelle möglich ist, auf der sich der Hund zum Zeitpunkt der Vermittlung befindet.

Wir begrenzen unseren Vermittlungs-Radius sehr bewusst, da wir bei eventuellen Problemen mit der Erziehung schnell und persönlich vor Ort unterstützend helfen möchten.

Ruffi

Ab Februar auf Pflegestelle in Oberaudorf

Ruffi ist ein kleiner Sonnenschein, der in einem Tierheim nichts zu suchen hat! Wir sind uns sicher, dass er auch mit Kindern und Katzen kein Problem haben wird.

Er zeigt sich sehr unterwürfig und gehorsam, absolut liebevoll und jederzeit freundlich!

• Geboren:  ca. 2018
  • Größe:  mittelgroß - groß, groß

Zura

Ab Februar auf Pflegestelle in 97999 Igersheim

Zura wurde einfach "entsorgt" und auf der Straße ausgesetzt. Zum Glück konnte sie gefunden werden und ist nun in einem kleinen privaten Tierheim in Constanta. Dort hat sie allerdings keine Chance rauszukommen, wenn sich nicht ein Adoptant für sie meldet. Zura ist welpentypisch aufgeschlossen und freundlich.

• Geboren:  ca. Oktober 2019

Leni & Lina

ab Februar auf Pflegestelle in 83080 Oberaudorf

Leni und Lina wurden vermutlich einfach entsorgt. Jetzt sind sie zum Glück in Sicherheit bei einer bekannten Tierschützerin.
In dem kleinen, engen und überfüllten Tierheim haben sie allerdings kaum eine Chance rauszukommen, wenn sich nicht ein Adoptant für sie meldet...

Beide sind welpentypisch sehr aufgeschlossen, verspielt und freundlich. Sie sind verträglich mit anderen Hunden, auch eine Vergesellschaftung mit Katzen und anderen Tieren wird sicherlich kein Problem sein.

• Geboren:  ca. September 2019

Gerda

Ab Mitte Februar auf Pflegestelle in 74182 Obersulm

Wem darf sie ihr Herz und ihre ganze Liebe schenken? Wen darf sie begleiten und wer zeigt ihr was die Welt außerhalb des Zwingers zu bieten hat?

Die süße ist erst einige Wochen im Tierheim, aufgeschlossen und offen gegenüber Neuem. Menschen und Artgenossen sowie Katzen gegenüber ist sie lieb und freundlich.

• Geboren:  ca. 2017
  • Größe:  groß

Affra

Wer verliebt sich in Affra?

Die wunderschöne Hündin wurde bei einer Kastrationskampagne in Eforie eingefangen. Marinela hat es einfach nicht über das Herz gebracht sie, wie sonst üblich, nach der Kastration wieder auf die Straße zu lassen.

Affra ist anfänglich bei neuen Menschen noch vorsichtig, denn gegenüber einem Straßenhund sind nur sehr wenige Menschen freundlich. Trotzdem ist sie neugierig, und lässt sich schnell vom Gegenteil überzeugen. Sie lässt sich dann gerne streicheln und für Leckerchen macht man ja bekanntlich so Einiges.

• Geboren:  ca. Feb. 2017

Bella

Wer holt Bella aus dem Tierheim?

Ende August fanden wir durch Zufall auf einem Hof 6 Welpen. Erst dachten wir uns nichts dabei, bis wir bemerkten wie abgemagert die kleinen Kerlchen waren. Ein Welpe hatte eine große offene Wunde am rechten Hinterbein. Lange hätten sie dort nicht überlebt, sie waren alle in einem schrecklichen Zustand. Auf Nachfrage beim Besitzer gab dieser an, die Mutter wäre bereits tot, er wolle die Welpen nicht.

• Geboren:  Ende Juni 2018

Bruno

Bruno hatte es bisher nicht gut

Der hübsche Bruno hat ein ungewöhnliches Schicksal. Einst der rumänischen Tötung entkommen und nach England vermittelt, wo sich der Besitzer als Alkoholiker herausstellte und Bruno es dementsprechend nicht gut hatte, brachte dieser ihn dann auch noch ins Tierheim in England.

Zwei nette Ladies haben sich gekümmert und in die Wege geleitet, dass Bruno zurück zu seiner Retterin Carmen nach Rumänien reisen konnte. Ob das nun eine Verbesserung für ihn darstellt, sei dahingestellt... fest steht jedenfalls, dass Bruno dringend ein Zuhause braucht, und zwar für immer.
Bruno ist ein sehr freundlicher Rüde, der es mehr als verdient hat, endlich ankommen zu dürfen.

• Geboren:  ca. 2015
  • Größe:  groß

Luna

Luna sucht Zärtlichkeit

Sie war an Parvovirose erkrankt, konnte diese Erkrankung aber mit Hilfe des Tierarztes erfolgreich überstehen. Luna ist eine unglaublich aufgeschlossene und neugierige Hündin. Sie geht offen auf neue Dinge und Menschen zu und freut sich über jegliche Zuneigung und Aufmerksamkeit.

• Geboren:  ca. Dez. 2018

Max

Max der Sportler

Max wurde gemeinsam mit Novac von einer Familie abgegeben, da sie umzog und ihn nicht mitnehmen konnte.

Max kennt das Laufen an der Leine. Er ist ein noch junger und verspielter Rüde. Max ist aktiv, und freut sich über Aufmerksamkeit und Zuneigung.
Max musste bisher keinerlei schlechte Erfahrungen mit Menschen machen und das merkt man ihm an. Fremde Menschen, Kinder, Artgenossen sind überhaupt kein Problem.

• Geboren:  ca. Anfang 2019

Pip

Hier kommt Pip!

Pip ist ein total verschmuster, verspielter und mit allem verträglicher Junghund. Der kleine Racker wurde mit fürchterlichen Hautproblemen (siehe Bilder) von Marinela von Zigeunern gerettet. Sie hat ihn gehegt und gepflegt, so dass er sich mittlerweile zu einem prächtigen Jungen entwickelt hat.

Pip freut sich auf Menschen, die ihn kennenlernen möchten!
Bereits eine Pflegestelle in Deutschland würde Pip sehr helfen!

• Geboren:  ca. Februar 2019

Resi

VERMITTLUNG nicht nach DEUTSCHLAND

(Staffordshire Mix, Shar Pei Mix, Boxer Mix?) Welpen, ca. 3 Monate alt
Die braune Hündin ist bereits vermittelt!

Die beiden Racker wurden im öffentlichen Tierheim in Constanta abgegeben und sind sehr verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Die Eltertiere sind leider unbekannt. Eine konsequente Erziehung ist bei den Beiden (wie bei allen Welpen) natürlich sehr wichtig.

• Geboren:  Anfang November 2019