Hunde beginnend mit B

Balu

Der fröhliche Balu braucht eine Familie

Ende August fanden wir durch Zufall auf einem Hof 6 Welpen. Erst dachten wir uns nichts dabei, bis wir bemerkten wie abgemagert die kleinen Kerlchen waren. Ein Welpe hatte eine große offene Wunde am rechten Hinterbein. Lange hätten sie dort nicht überlebt, sie waren alle in einem schrecklichen Zustand. Auf Nachfrage beim Besitzer gab dieser an, die Mutter wäre bereits tot, er wolle die Welpen nicht.

• Geboren:  Ende Juni 2018

Basco

Demnächst auf Pflegestelle in 83080 Oberaudorf

Basco wurde von uns in der Nähe vom Thermalbad in Hirsova gefunden. Nach der Kastrationskampagne konnten wir ihn nicht mehr gehen lassen. Ein warmes Zuhause sollte auch Basco bekommen.

Er ist am Anfang eher schüchtern, taut aber, sobald er merkt, dass man ihm nichts Böses will, schnell auf und schmiegt sich dann vorsichtig an. Der junge Hundemann ist dabei keineswegs aufdringlich und bleibt immer sehr sanft.

• Geboren:  ca. April 2019
  • Größe:  klein - mittelgroß

Bär

Wem darf unser Bär seine ganze Liebe schenken??

Der liebevolle Bär ist ein ruhiger und sehr freundlicher Hundemann...leider hat er aber Herzwürmer und daher suchen wir Paten und/oder Spenden für ihn und seine Behandlung.

Unser Bär hat ein seidenweiches Fell und man würde ihn am liebsten immerzu streicheln. Bär mit seinem leichten Unterbiss ist sehr vorsichtig und zärtlich und braucht nur kurze Zeit um Vertrauen zu fassen.

• Geboren:  ca. 2011

Bella

Bella ist eine sehr liebe und freundliche Hündin.

Bitte fragen Sie uns individuell zu jedem Hund...da wir alle unsere Hunde persönlich kennen, können wir Ihnen gut Auskunft über das Verhalten, bzw. die Ängstlichkeit des jeweiligen Hundes geben!

Bella ist eine 4 Jahre alte Hündin mit ca. 55cm Schulterhöhe. Sie hat einen ruhigen Charakter und ist verträglich mit Artgenossen. Bella ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend, mit Liebe und Geduld würde sie das aber sicher schnell ablegen.

• Geboren:  ca. 2014

Bella

Wer holt Bella aus dem Tierheim?

• Geboren:  Ende Juni 2018
  • Größe:  mittelgroß - groß

Bella

Auch eine Pflegestelle würde ihr helfen!

Bella wurde gemeinsam mit ihrer Schwester Winona und 4 weiteren Geschwistern unter einem Auto in der nahe gelegenen Stadt verlassen aufgefunden. Damals waren sie Welpen, Bella verbringt seitdem ihr Leben hinter Gittern.

All ihre 4 Geschwister starben damals an Parvovirose, nur Winona und Bella überlebten.

• Geboren:  ca. 2014

Ben

Der freundliche Ben möchte raus aus dem Tierheim...

Ben wurde gemeinsam mit seinem Bruder Bobby auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht bevor die Hundefänger sie gefangen hätten.
Ben freut sich über Aufmerksamkeit im Zwinger und ist sehr neugierig.

• Geboren:  * Dez. 2016

Berta

Berta sucht ab 2020 Adoptanten ...

Die kleine Berta hat Herzwürmer und kann leider nicht mit Immectide behandelt werden. Immiticide-Injektionen können bei älteren Hunden zu Organversagen führen und daher ist diese Therapie nur für jüngere Hunde sinnvoll.

Berta bekommt stattdessen eine Therapie mit Doxycyclin und Pyramectin. Diese Behandlungsform dauert 8 Monate. Danach wird sie nochmal untersucht und wenn der erneute Test auf Herzwürmer ohne Befund ist darf sie Anfang 2020 ausreisen.

• Geboren:  ca. 2012
  • Größe:  klein

Blacky

Blacky, die schlauste Hündin im Tierheim

Blacky ist eine super liebe und schlaue Hündin. Blacky musste schon sehr viel in ihrem Hundeleben durchmachen, sie wurde gerettet vor Zigeunern die ihr die Ohren abgeschnitten haben.

Blacky ist verträglich mit Artgenossen und möchte nicht im Tierheim sterben ohne einmal eine Familie und ein warmes Bett gehabt zu haben.

• Geboren:  ca. 2011

Bobby

Der freundliche Bobby möchte raus aus dem Tierheim...

Eine Pflegestelle würde Bobby sehr helfen, aber noch mehr würde er sich natürlich über ein endültiges Zuhause freuen.

Bobby wurde gemeinsam mit seinem Bruder Ben auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht bevor die Hundefänger sie gefangen hätten.
Bobby freut sich über Aufmerksamkeit im Zwinger, ist neugierig und geht offen und zutraulich auf die Besucher zu.

• Geboren:  * Dez. 2016

Briska

Die freundliche Briska sucht ein Zuhause

Die liebe Briska wurde mit ihren neun Welpen von der Straße gerettet.
Ihre Welpen wurden glücklicher Weise schon vermittelt, doch leider sucht Briska noch ihr Zuhause.
Sie ist eine sehr freundliche und liebe Hündin.

• Geboren:  ca. 2016