Hunde beginnend mit L

Laila

Auf Pflegestelle in 83080 Oberaudorf

Laila ist ein aufgewecktes, welpentypisch verspieltes Mädchen. Sie ist bereits stubenrein und hat auch schon das Autofahren gelernt. Der kleine Fratz ist SEHR lernwillig und macht "Sitz" wie aus der Pistole geschossen.

• Geboren:  April 2019

Lotta

Wer holt Lotta aus dem Tierheim?

Die süße Maus ist im Tierheim vollkommen unterfordert...

Sie ist zwar zunächst vorsichtig, aber trotzdem sehr liebesbedürftig. Lotta ist aufmerksam und verspielt.

Lotta liebt Menschen, muss aber erst noch Vertrauen aufbauen. Lotta ist sehr aktiv und braucht Beschäftigung...

• Geboren:  ca. 2014
  • Größe:  klein - mittelgroß

Lilli

Lilli ist reserviert

Sie ist sehr anhänglich und sucht den Kontakt zu Menschen. Sie ist sehr zärtlich und immerzu am Wedeln. Sie liebt es zu schmusen und drückt sich ganz eng an den Körper um so viel Streicheleinheiten wie möglich zu ergattern.

Sie ist anderen Hunden und Menschen gegenüber sehr unterwürfig. Lilli ist einer sehr ruhige und gemütliche Hündin die aber auch sehr gerne spielt.

• Geboren:  ca. 2015

Lissi

Bitte helft uns, für diese tolle Hündin ein schönes Zuhause zu finden!

Diese tolle Hündin hat Herzwürmer und kann leider nicht mit Immectide behandelt werden. Immiticide-Injektionen können bei älteren Hunden zu Organversagen führen und daher ist diese Therapie nur für jüngere Hunde sinnvoll.

Lissi bekommt stattdessen eine Therapie mit Doxycyclin und Pyramectin. Diese Behandlungsform dauert 8 Monate. Danach wird er nochmal untersucht und wenn der erneute Test auf Herzwürmer ohne Befund ist darf sie Anfang 2020 ausreisen.

Um die Behandlungskosten für Lissi finanzieren zu können, bitten wir herzlich um Spenden oder die Übernahme einer Patenschaft.

• Geboren:  ca. 2010

Lizzy

Die verschmuste Lizzy sucht ein neues Zuhause

Bitte fragen Sie uns individuell zu jedem Hund...da wir alle unsere Hunde persönlich kennen, können wir Ihnen gut Auskunft über das Verhalten, bzw. die Ängstlichkeit des jeweiligen Hundes geben!

Lizzy durfte die ersten Jahre ihres Lebens bei einer alten Frau leben. Als diese verstarb musst sie ins Tierheim und lebt dort seit ca. 3 Jahren. Lizzy ist eine sehr freundliche und verschmuste Hündin.
Sie ist sehr ruhig, aber aufgeweckt und neugierig. Lizzy ist Fremden gegenüber anfangs etwas vorsichtig und zurückhaltend, taut dann aber auf und schmust sehr gerne.  Lizzy ist verträglich mit Artgenossen.

• Geboren:  ca. 2012

Lucky

Lucky sucht Paten...

Lucky hat Herzwürmer und kann leider nicht mit Immectide behandelt werden. Immiticide-Injektionen können bei älteren Hunden zu Organversagen führen und daher ist diese Therapie nur für jüngere Hunde sinnvoll.

Lucky bekommt stattdessen eine Therapie mit Doxycyclin und Pyramectin. Diese Behandlungsform dauert 8 Monate. Danach wird sie nochmal untersucht und wenn der erneute Test auf Herzwürmer ohne Befund ist darf sie Anfang 2020 ausreisen.

Um die Behandlungskosten für Lucky finanzieren zu können, bitten wir herzlich um Spenden oder die Übernahme einer Patenschaft.

• Geboren:  ca. 2009

Luna

Luna wurde alleine auf der Straße gefunden!

Sie war an Parvovirose erkrankt, konnte diese Erkrankung aber mit Hilfe des Tierarztes erfolgreich überstehen. Luna ist eine unglaublich aufgeschlossene und neugierige Hündin. Sie geht offen auf neue Dinge und Menschen zu und freut sich über jegliche Zuneigung und Aufmerksamkeit.

Als Junghund möchte sie natürlich viel erleben und unternehmen, zeigt sich aber normal aktiv. Luna zeigt sich völlig unvoreingenommen und lernfreudig. Wir konnten bereits mit ihr spazieren gehen und es hat sich gezeigt, dass auch neue Umwelteindrücke für Luna absolut kein Problem sind. Auch das Laufen an der Leine hat sie toll gemeistert. Mit Artgenossen ist Luna verträglich und höflich.

• Geboren:  ca. Dez. 2018