Hunde beginnend mit L

Lexy

auf Pflegestelle in 74193 Schwaigern

Die wunderschöne Lexy sucht ihr neues Zuhause! Sie ist freundlich, lieb und zutraulich. Sie ist ein toller Familienhund, respektiert und liebt ihre Menschen und ihr Zuhause. Sie ist stubenrein und total verschmust.

Lexy ist typisch Husky und dazu noch Junghund - sie braucht daher auch später stetige Förderung. Lexy braucht viel Auslauf und Platz sowie eine konsequente Erziehung. Hundeerfahrung ist von Vorteil. Andere Hunde sind überhaupt kein Problem, soe zeogt sich sehr selbstbewusst und souverän.

• Geboren:  ca. 2018
  • Größe:  groß

Lilli

Die zärtliche Lilli sucht ein Zuhause

Sie ist sehr anhänglich und sucht den Kontakt zu Menschen. Sie ist sehr zärtlich und immerzu am Wedeln. Sie liebt es zu schmusen und drückt sich ganz eng an den Körper um so viel Streicheleinheiten wie möglich zu ergattern.

Sie ist anderen Hunden und Menschen gegenüber sehr unterwürfig. Lilli ist einer sehr ruhige und gemütliche Hündin die aber auch sehr gerne spielt.

• Geboren:  ca. 2015

Lissi

Bitte helft uns, für diese tolle Hündin ein schönes Zuhause zu finden!

Rasse: Mischling

Lissi wurde als Welpe vor einem Wohnblock gefunden. Damit sie überlebt und nicht den Hundefängern zum Opfer fällt, hat man sie gerettet. Doch seit diesem Tag sitzt die tolle Maus im Tierheim.

Die liebevolle und sanfte Hündin ist sehr aufmerksam und zärtlich. Lissi ist normal aktiv und immer noch sehr verspielt, sie liebt es mit Anderen zu toben und zu rennen. Da es im Tierheim etwas schwierig mit dem Platz ist und sie nicht die Aufmerksamkeit bekommt die sie verdient hat, leidet sie sehr darunter.

Die aufgeweckte Lissi liebt es gestreichelt zu werden und ist sehr verschmust.

• Geboren:  ca. 2010

Lizzy

Die verschmuste Lizzy sucht ein neues Zuhause

Lizzy durfte die ersten Jahre ihres Lebens bei einer alten Frau leben. Als diese verstarb musst sie ins Tierheim und lebt dort seit ca. 3 Jahren. Lizzy ist eine sehr freundliche und verschmuste Hündin.
Sie ist sehr ruhig, aber aufgeweckt und neugierig. Lizzy ist Fremden gegenüber anfangs etwas vorsichtig und zurückhaltend, taut dann aber auf und schmust sehr gerne.  Lizzy ist verträglich mit Artgenossen.

• Geboren:  ca. 2012

Lotta

Wer holt Lotta aus dem Tierheim?

Die süße Maus ist im Tierheim vollkommen unterfordert...

Sie ist zwar zunächst vorsichtig, aber trotzdem sehr liebesbedürftig. Lotta ist aufmerksam und verspielt.

Lotta liebt Menschen, muss aber erst noch Vertrauen aufbauen. Lotta ist sehr aktiv und braucht Beschäftigung...

• Geboren:  ca. 2014
  • Größe:  klein - mittelgroß

Lucky

Lucky sucht Paten...

Lucky hat Herzwürmer und kann leider nicht mit Immectide behandelt werden. Immiticide-Injektionen können bei älteren Hunden zu Organversagen führen und daher ist diese Therapie nur für jüngere Hunde sinnvoll.

Lucky bekommt stattdessen eine Therapie mit Doxycyclin und Pyramectin. Diese Behandlungsform dauert 8 Monate. Danach wird sie nochmal untersucht und wenn der erneute Test auf Herzwürmer ohne Befund ist darf sie Anfang 2020 ausreisen.

Um die Behandlungskosten für Lucky finanzieren zu können, bitten wir herzlich um Spenden oder die Übernahme einer Patenschaft.

• Geboren:  ca. 2009