Filou

• Schulterhöhe:  ca. 55 cm
  • Gewicht:  ca. 19 kg
auf Pflegestelle in 63639 Flörsbachtal

Filou ist ein neugieriger, verspielter, toller Hundejunge, der seine anfängliche Vorsicht schnell abgelegt und der nun die Welt erkunden möchte. Klare Regeln und konsequente Führung geben ihm hierbei Sicherheit.

Er lebt auf seiner Pflegestelle mit einem Kleinkind und zwei Katzen zusammen. Filou ist sehr menschenbezogen und lernt sehr schnell. Er ist größtenteils stubenrein und lernt gerade die Grundkommandos. Sitz konnte er zuverlässig nach 5 Minuten, da er sehr lehrnwillig ist. Er liebt Spaziergänge, läuft gut an der Leine und orientiert sich dabei sehr an seinem Menschen.

Filou liebt es im Garten zu spielen, zu buddeln und Neues zu entdecken sowie er auch Stunden lange mit dem Ball spielen könnte, ebenso liegt er ruhig in der Sonne oder im Haus. Filou liebt es sich ausgiebig streicheln zu lassen.
Alltagsgeräusche machen ihm nichts aus.
Er kann kurze Zeit alleine bleiben, dies sollte allerdings noch weiter geübt werden. Auch Autofahren gehört (noch) nicht zu seiner Lieblingsbeschäftigung, wird aber stetig besser.
Mit den Hunden, die er bisher kennengelernt hat versteht er sich gut und genießt ihre Anwesenheit.

Für Filou wünschen wir uns eine Haus mit Garten, eine Familie, die gerne Zeit in der Natur verbringt und ihn liebevoll konsequent führen kann.

Alle unsere Hunde sind vollständig geimpft. Erwachsene Hunde werden mit einem 4DXplus-Test auf Anaplasmose, Borreliose, Dirofilariose (Herzwürmer) und Ehrlichiose getestet. Welpen werden auf Giardien getestet. Zudem sind sie entwurmt, entfloht und gechipt.

Vermittelt wird nach vorherigem Kennenlernen und gegen eine Schutzgebühr von 330€.

Kastriert?

• noch nicht

• groß

Wir freuen uns über Ihr Interesse...

Sollten Sie einen unserer Hunde adoptieren wollen, füllen Sie bitte zunächst die Selbstauskunft aus.
Wir setzen uns dann gerne mit Ihnen in Verbindung und besprechen alles Weitere.

Wenn Sie allgemein helfen möchten oder Fragen haben, können Sie auch gerne das nachstehende Formular nutzen um mit uns Kontakt aufzunehmen.

Was kommt für Sie in Frage?

Blättern