Tanta

• Hündin
  • Schulterhöhe:  ca. 55 cm
  • Gewicht:  ca. 30 kg
Wer holt Tanta bitte aus dem Tierheim?

Die liebe Tanţa (gesprochen Tanza) hat auf der Straße vor einer Appartmentanlage gelebt und wurde dort von tierlieben Bewohnern gefüttert. Als die Hundefänger aktiv wurden, haben sie sie ins Dog Rescue Shelter gebracht, weil sie Angst um sie hatten.

Das ist nun viele Jahre her und leider hat Tanţa noch immer kein Zuhause gefunden, was völlig unverständlich ist. Denn sie ist extrem lieb und anhänglich, ein richtiger Seelenhund.

Vermittungshilfe für Dog Rescue und Hand in Hand for Strays

Unsere Transport-Koordinatorin Rita Eigen hat sie bei ihrem Besuch im September gesehen und sich direkt verliebt. Sie ist eine Hündin, die direkt zu Herzen geht. Leider sitzt sie seit einem Weilchen in „Einzelhaft“, da sie mit anderen Hunden um Futter und Zuneigung gekämpft hat. Wir schätzen sie auch so ein, dass sie ihre Menschen nicht mit anderen teilen möchte und deshalb suchen wir für Tanţa ein Zuhause ohne weitere Hunde. Katzen dürfen leider auch keine vorhanden sein, denn die hat sie zum Fressen gern. Zu ihrem Verhalten gegenüber Kindern können wir leider nichts sagen, kann aber bei Interesse getestet werden.

Wir hoffen, dass jemand auf den Fotos und dem Video das erkennen kann, was man fühlt, wenn man Tanţa kennenlernt, und ihr eine Chance gibt, denn nach so vielen Jahren im Shelter hat sie es mehr als verdient, ein liebevolles Zuhause zu bekommen für ihre letzten Jahre. Tanţas neues Zuhause (wahrscheinlich das erste in ihrem Leben) sollte trotz ihres „fortgeschrittenen“ Alters ein aktives Zuhause sein, denn sie ist fit und geht forsch mit an der Leine spazieren. Unterwegs hat sie sich übrigens nicht für andere Hunde interessiert.

Leider wurde sie nun herzwurm-positiv getestet und bekommt Tabletten, diese würden auch aus Rumänien mitgeschickt werden. Trotz dieser Diagnose kann sie noch viele tolle Jahre haben. Wir suchen einen Gnadenplatz für diese liebe Hündin. Übernahme der Transportkosten wäre aber schön.

Wer verliebt sich in die tolle Tanţa und kann ihr ein liebe- und verantwortungsvolles Zuhause auf Lebenszeit bieten?

Alle unsere Hunde sind vollständig geimpft. Erwachsene Hunde werden mit einem 4DXplus-Test auf Anaplasmose, Borreliose, Dirofilariose (Herzwürmer) und Ehrlichiose, sowie Leishmaniose getestet. Welpen werden auf Giardien getestet. Zudem sind sie entwurmt, entfloht und gechipt.

Vermittelt wird nach vorherigem Kennenlernen und gegen eine kleine Schutzgebühr.

Aufenthaltsort

• Rumänien

Kastriert?

• ja

• groß

Wir freuen uns über Ihr Interesse...

Sollten Sie einen unserer Hunde adoptieren wollen, füllen Sie bitte zunächst die Selbstauskunft aus.
Wir setzen uns dann gerne mit Ihnen in Verbindung und besprechen alles Weitere. Bitte beachten Sie, dass eine Adoption unserer Hunde nur in Deutschland möglich ist.

Wenn Sie allgemein helfen möchten oder Fragen haben, können Sie auch gerne das nachstehende Formular nutzen um mit uns Kontakt aufzunehmen.

Was kommt für Sie in Frage?

Blättern